In der letzten Woche wurden mehrere Dutzend Brandanschläge in Israel aus dem Gazastreifen verübt, die durch Hunderte von Heliumballons und Kondome mit Brandvorrichtungen und Sprengstoff verursacht wurden. 

 

Es gab keine Verletzten. Allerdings verursachten die ca. 100 durch die Brandvorrichtungen entstandenen Brände erhebliche Schäden.

 

Screenshot von Chadashot13 (Bildschirmfoto: Botschaft)

 
 

 

Israel begrüßt, dass Scheich Chalid Al Chalifa, Außenminister von Bahrain, seine Ansichten offen mit israelischen Journalisten geteilt hat und ist ermutigt durch die positiven Ansichten, die er geäußert hat. 

 

Außenminister Scheich Chalid Al Chalifa hatte in einem Interview mit der Times of Israel unter anderem gesagt: "Wir glauben, dass Israel ein Land ist, das bleiben wird. Wir wollen bessere Beziehungen zu ihm und wir wollen Frieden mit ihm."

 

Bildschirmfoto: Botschaft

 


Ein Beitrag auf juedische-allgemeine.de

 

Bei einem Besuch in Israel hält die CDU‐Vorsitzende Annegret Kramp‐Karrenbauer am Montag eine Rede auf einer Sicherheitskonferenz in Herzlija nahe Tel Aviv. Später besucht sie die Holocaust‐Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem.

 

Bildschirmfoto: Botschaft

 

 

Yadid LaChinuch (Hebräisch für “Freunde der Bildung") wurde 2007 von Dina Benker gegründet und widmet sich zwei  internationalen, fundamentalen, sozialen Herausforderungen:


Zum einen der Verbesserungen der Lernqualität, in den oft unterbesetzten und überlaufenden Grundschulen und Zum anderen bieten sie Senioren die Möglichkeit bedeutendes soziales Engagement auszuüben.  Momentan sind 2,800 Freiwillige von Yadid LaChinuch an über 490 Grundschulen in ganz Israel tätig.

 

 

Logo Yadid LaChinuch

 
 

 
 

Events

 

 

 

 

Keren Hayesod

Walk Israel 

2019

 

3.11. - 8.11.2019

 

Israel National Trail

 

 

 

Wechselkurse

Image

 

1 € – 4.0616 NIS

(-0.334%)

 

1 CHF – 3.6611 NIS

(-0.142%)

 

1 £ – 4.5216 NIS

(-0.683%)

 

1 $ – 3.5660 NIS

(-0.447%)

 

(Bank Israel, 28.06.19)

 

Wetter

Image

 

 

Jerusalem: 21/30°C

 

Tel Aviv: 21/30°C

 

Haifa: 22/29°C

 

Be‘er Sheva: 22/35°C

 

Ein Gedi: 30/39°C

 

Eilat: 28/41°C


 

 
 
 
Image
Give us a Like
Close